Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz klar

Kinderhefte: Der Boden als Schatz und Swip, die Schwalbe – zwei kostenlose Bestseller aus dem Umweltministerium – zusammen schon rund 100.000 Bestellungen ausgeliefert

Pressemitteilung 93/2017

Das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz hat darüber informiert, dass von den beiden Kinderheften „Unser Boden ist ein Schatz!" (2014) und „Grüß mir die Heimat" (2016) mittlerweile rund 100.000 Bestellungen an Schulen, Kitas, Verbände und Einzelbesteller in ganz Deutschland ausgeliefert wurden. Die Hefte sind „kostenlose Beststeller" heißt es in einer Presseinformation des Ministeriums vom Wochenende.

In den Veröffentlichungen geht es um Themen aus dem Natur- und Umweltschutz. Das Umweltministerium informiert über die Böden, das Klima, über sauberes Wasser und die Pflanzen und Tiere. Mit den Geschichten soll schon bei den Jüngsten das Interesse und das Engagement für die Umwelt geweckt werden.

Erhältlich sind die Kinderhefte kostenlos in der Pressestelle des Niedersächsischen Umweltministeriums und über das Internet.

Hinweis: Anlässlich der Wolfsausstellung, die aktuell im Landesmuseum Hannover gezeigt wird, hat das Wolfsbüro des NLWKN kürzlich ein weiteres Kinderheft herausgegeben:„Fenja - Auf eigenen Pfoten durch die Welt der Wölfe".


Artikel-Informationen

05.06.2017

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln