klar

Energie

Wir Menschen brauchen sehr viel Energie.

Zum Beispiel für Strom.

Energie kommt aus verschiedenen Quellen.

Man nennt diese Quellen: Energiequellen.

Diese Energiequellen sollen nicht gefährlich sein.

Und diese Energiequellen sollen erneuerbar sein.

Das bedeutet:

Die Energiequellen sind unbegrenzt verfügbar.

In der Natur bekommen wir diese Energie zum Beispiel aus:

  • Wasser.
  • Wind.
  • Oder Sonne.

Das Ministerium will diese Energiequellen in Niedersachsen fördern.

Atom∙kraft ist eine sehr gefährliche Energiequelle.

Deshalb wollen die Menschen in Deutschland keine Atom∙kraft mehr.

Deshalb arbeiten wir an der Energiewende.


(c) Carola Schubbel, Fotolia.de
Artikel-Informationen

31.05.2016

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln