klar

Wattenmeer

Welt-natur-erbe Watten-meer

Das Watten-meer ist ein Teil von der Nordsee.

Das Watten-meer gibt es zum Beispiel:

  • In Niedersachsen.
  • In Schleswig-Holstein.
  • In Dänemark.
  • Und in Holland.

Das Watten-meer ist kein normales Meer.

Das Watten-meer ist ein besonderes Meer.

Das Watten-meer hat nämlich manchmal kein Wasser.

Dann können Vögel im Sand von dem Watten-meer viel Futter finden.

Deshalb fliegen viele Vögel zum Watten-meer.

Das Watten-meer ist ein Welt-natur-erbe.

Das Watten-meer in Niedersachsen ist nämlich das größte Wattenmeer auf der Welt.

Das bedeutet:

  • Das Watten-meer ist sehr besonders.
  • Und das Watten-meer muss geschützt werden.

Das möchte auch das Ministerium.


Hier klicken für Leichte Sprache
6.2_Foto_Wattwanderung_mit_zertifiziertem_Wattführer  

Wattwanderung mit zertifiziertem Wattführer

Artikel-Informationen

02.06.2016

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln