Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz Niedersachsen klar Logo

Region Hannover jetzt in der Förderkulisse Herdenschutz

Das Niedersächsische Umweltministerium hat von heute (Donnerstag) an die Region Hannover in die Förderkulisse Herdenschutz aufgenommen. Voraussetzung für die Aufnahme war die Feststellung eines Wolfspärchens im Raum Fuhrberg. Die Anerkennung der Region Hannover als Teil der Förderkulisse ermöglicht es Nutztierhaltern, im Raum Hannover ab sofort Präventionsmaßnahmen in Form einer vorsorglichen Beschaffung von wolfsabweisenden Schutzzäunen und Herdenschutzhunden vom Umweltministerium fördern zu lassen. Wie schon bisher, ist es darüber hinaus weiterhin möglich, Billigkeitsleistungen zum finanziellen Ausgleich bei Nutztierrissen zu beantragen, sofern der Wolf als Verursacher des Nutztierrisses amtlich nachgewiesen ist.

Mehr zur Richtlinie Wolf

Artikel-Informationen

erstellt am:
05.03.2015
zuletzt aktualisiert am:
14.03.2015

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln