Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz Niedersachsen klar Logo

Umweltminister Stefan Wenzel zum Naturschutzgebiet in der Elbmündung: Bundesnaturschutzgesetz gilt auch in Hamburg

Der Niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel hat die Kritik an dem geplanten Naturschutzgebiet im Mündungstrichter der Elbe zurückgewiesen. Es würde helfen, wenn die Kritiker sich mit den rechtlichen Grundlagen auseinandersetzen würden, sagte Wenzel am (heutigen) Mittwoch in Hannover. An sachgerechten Beiträgen habe es in der Vergangenheit schon öfter gemangelt. "Lautstärke kann gute Argumente nicht ersetzen", sagte der Minister. Es bleibe den Hamburgern unbenommen, ihre Stellungnahme im Rahmen des Beteiligungsverfahrens abzugeben.

Artikel-Informationen

erstellt am:
23.08.2017

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln