Bauen
Bauen ist für viele Sachen wichtig. Wir brauchen es für
- Wohnungen und Häuser
- Städte
- Einkaufsläden
- Straßen
Bauen ist wichtig dafür, wie wir leben. Es geht darum,
- Wo wir leben
- Wie wir leben
- Ob wir uns wohlfühlen
Bauen ist auch wichtig für die Umwelt. Es braucht
- Boden
- Holz
- Sand
- Wasser
Und vieles mehr. Das Holz muss aus der Umwelt genommen werden. Das Wasser muss aus der Umwelt genommen werden.
Damit wird das Holz in der Umwelt weniger.
Damit wird das Wasser in der Umwelt weniger.
Das tut der Umwelt nicht gut.
Wir wollen die Umwelt schützen. Deshalb überlegt das Ministerium zum Beispiel:
- Wie können wir bauen, ohne die Umwelt zu zerstören?
- Wie können wir Menschen eine Wohnung geben?