Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz Niedersachsen klar Logo

Nach·haltig·keit

Allen Menschen soll es noch lange Zeit gut gehen:

Den Menschen soll es jetzt gut gehen.

Und den Menschen soll es in vielen Jahren gut gehen.

Das ist dem Ministerium sehr wichtig.

Deshalb sagt das Ministerium:

Wir Menschen müssen nachhaltig leben.

Nachhaltig heißt:

Auch in Zukunft soll genug Essen für alle Menschen da sein.

Auch in Zukunft soll genug Trink∙wasser für alle Menschen da sein.

Auch in Zukunft soll genug Energie für alle Menschen da sein.

Nach∙haltig bedeutet also:

Wir müssen schon jetzt an die nächsten 100 Jahre denken.

Auch in 100 Jahren soll es nämlich den Menschen auf unserer Erde gut gehen.


Hier klicken für Leichte Sprache
Umweltbericht 2015   Bildrechte: rubberball@Fotolia.com

Artikel-Informationen

erstellt am:
31.05.2016

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln