Luft
Alle Lebewesen brauchen Luft zum Leben.
Deshalb muss die Luft sauber sein.
Aber Menschen machen die Luft schmutzig.
Zum Beispiel:
- Durch Autos.
- Durch Flugzeuge.
- Oder durch Fabriken.
Zum Beispiel:
- Autos.
- Oder Kleidung.
Dabei entsteht manchmal viel Rauch.
Der Rauch ist schlecht für die Luft.
Der Rauch macht nämlich die Luft schmutzig.
Schmutzige Luft macht Menschen krank.
Schmutzige Luft macht auch Tiere und Pflanzen krank.
Also brauchen wir saubere Luft.
Das Ministerium prüft die Luft.
Und das Ministerium überlegt:
Wie können wir die Luft sauber machen?
Artikel-Informationen
erstellt am:
31.05.2016
