Niedersachen klar Logo

Klima

Bildrechte: MU

Klimawandel und Klimafolgenanpassung in Niedersachsen

Die durch Menschen verursachten Treibhausgasemissionen sind maßgeblich verantwortlich für die überdurchschnittlich rasche Erwärmung der Erdatmosphäre. Die Folgen des Klimawandels sind schon heute zu spüren und werden sich künftig noch verstärken. mehr

Bildrechte: unsplash.com

Klimaschutz in Niedersachsen

Niedersachsen soll Klimaschutzland Nr. 1 werden. Klimaschutz wurde deshalb auch als eigenes Staatsziel in die Landesverfassung aufgenommen. In einem Niedersächsischen Klimagesetz hat das Land seine Treibhausgas-Minderungsziele gesetzlich festgeschrieben. mehr

Bildrechte: unsplash.com

Publikationen Klimaschutz und Energie

Die Veröffentlichungen zum Thema Klimaschutz des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz finden Sie hier. mehr

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln