Wattenmeer
Welt-natur-erbe Watten-meer
Das Watten-meer ist ein Teil von der Nordsee.
Das Watten-meer gibt es zum Beispiel:
- In Niedersachsen.
- In Schleswig-Holstein.
- In Dänemark.
- Und in Holland.
Das Watten-meer ist kein normales Meer.
Das Watten-meer ist ein besonderes Meer.
Das Watten-meer hat nämlich manchmal kein Wasser.
Dann können Vögel im Sand von dem Watten-meer viel Futter finden.
Deshalb fliegen viele Vögel zum Watten-meer.
Das Watten-meer ist ein Welt-natur-erbe.
Das Watten-meer in Niedersachsen ist nämlich das größte Wattenmeer auf der Welt.
Das bedeutet:
- Das Watten-meer ist sehr besonders.
- Und das Watten-meer muss geschützt werden.
Das möchte auch das Ministerium.
