Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz Niedersachsen klar Logo

Novellierte TA Luft

Auslegungsfragenkatalog zu Vollzugsfragen der TA Luft und Kommentar zu Anhang 7 der TA Luft 2021 (Feststellung und Beurteilung von Geruchsimmissionen)


Am 01.12.2021 ist die novellierte TA Luft in Kraft getreten.

Hierzu hat eine von der Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft für Immissionsschutz (LAI) beauftragte Ad-hoc-Arbeitsgruppe einen Auslegungsfragenkatalog zu Vollzugsfragen der TA Luft erarbeitet. Dieser Fragenkatalog wird weiter fortgeschrieben und wurde auf der Internetseite der LAI veröffentlicht (https://www.lai-immissionsschutz.de/documents/lai-vollzugsfragen-zur-ta-luft_1666604457.pdf).

Außerdem hat das Expertengremium Geruchsimmissions-Richtlinie im Auftrag der LAI einen Kommentar zu Anhang 7 der TA Luft 2021 (Feststellung und Beurteilung von Geruchsimmissionen) erarbeitet. Dieser Kommentar wurde ebenfalls von der LAI veröffentlicht und ist hier einsehbar.


Artikel-Informationen

erstellt am:
16.11.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln