Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz

Boden

Das Ministerium will den Boden schützen.

Der Boden ist nämlich wichtig für Menschen und Tiere:

  • Die Tiere leben auf dem Boden.
  • Und die Menschen bauen Häuser auf dem Boden.
  • Der Boden gibt Menschen und Tieren Nahrung.
  • Und der Boden macht das Wasser sauber.

Und trotzdem bauen die Menschen auch Fabriken auf dem Boden.

  • In Fabriken stellen die Menschen Dinge her.
  • Zum Beispiel:
  • Autos.
  • Oder Kleidung.

Das ist nicht gut für den Boden.

Das macht den Boden nämlich kaputt.

Deshalb müssen wir den Boden schützen.


Vielfalt am Boden Bildrechte: STUMGV

Artikel-Informationen

erstellt am:
02.06.2016

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln