Technischer Umwelt·schutz
Mit Umwelt ist die Natur gemeint.
Zur Natur gehört zum Beispiel:
- Das Wasser.
- Die Luft.
- Der Boden.
Umweltschutz bedeutet:
Die Menschen sollen die Natur schützen.
Und die Menschen sollen die Natur nicht verschmutzen.
Mit besonderen technischen Geräten prüft das Ministerium:
Wie stark ist ein Teil von der Natur verschmutzt?
Deshalb sagt man auch:
Technischer Umwelt-schutz.
Es soll zum Beispiel eine neue Fabrik gebaut werden.
In einer Fabrik stellen Menschen Dinge her.
Manchmal entstehen dabei Gase.
Diese Gase sind schlecht für die Luft.
Das Ministerium sagt:
Die Fabrik darf die Luft nicht zu sehr verschmutzen.
Der Chef von der Fabrik muss bestimmte Gesetze einhalten.
Das Ministerium passt auf:
Hält sich der Chef von der Fabrik an diese Gesetze?
Artikel-Informationen
erstellt am:
31.05.2016

