Wasser
Wir alle brauchen Wasser zum Leben:
- Die Menschen brauchen Wasser zum Leben.
- Die Tiere brauchen Wasser zum Leben.
- Und die Pflanzen brauchen Wasser zum Leben.
Mit Wasser machen wir viele Dinge:
- Wir trinken Wasser.
- Wir waschen uns mit Wasser.
- Wir gießen unsere Pflanzen mit Wasser.
- Wir kochen unser Essen mit Wasser.
Alle diese Dinge machen wir mit Wasser.
Deshalb muss das Wasser sauber sein.
Das Ministerium überlegt zum Beispiel:
- Wie bleibt unser Wasser sauber?
- Und wie können wir schmutziges Wasser sauber machen?
In Niedersachsen ist das Wasser schon sehr sauber.
Dazu sagt man auch:
Das Wasser hat eine gute Qualität.
Das ist gut für die Menschen.
Und gut für die Natur.
Artikel-Informationen
24.05.2016