Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz klar

Landesumweltminister Stefan Wenzel unterstützt Bundesumweltministerin: "Das klare JA zum Artenschutz braucht ein klares NEIN zu Glyphosat!"

Pressemitteilung Nr. 112/2017


Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel hat den Aufruf seiner Berliner Amtskollegin Hendricks zum verstärkten Kampf gegen das Insektensterben begrüßt. "Wir sind uns einig in der Forderung nach einem Kurswechsel in der Landwirtschaftspolitik", sagte der Minister am Dienstag (heute) in Hannover. "Der Einsatz von Pestiziden muss drastisch reduziert werden. Aber das klare JA zum Artenschutz und gegen das Insektensterben braucht ein klares NEIN zu Glyphosat. Bei der anstehenden EU-Entscheidung über eine drohende Verlängerung der Zulassung kann Frau Hendricks den Schalter umlegen. Wenn Deutschland nicht zustimmt, ist die Zulassung vom Tisch."


Artikel-Informationen

18.07.2017

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln