Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz Niedersachsen klar Logo

Staatliches Gewerbeaufsichtsamt Cuxhaven

Umweltstaatssekretär Birkner verabschiedet Amtsleiter Manfred Hübner /Jerzy Gohlke folgt nach


Pressemitteilung Nr. 9/2009

CUXHAVEN. Heute (Freitag) hat Umweltstaatssekretär Stefan Birkner den Leiter des Staatlichen Gewerbeaufsichtsamtes Cuxhaven, Manfred Hübner, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Neuer Amtsleiter ist ab 1. Februar 2009 Jerzy Gohlke.

Der Staatsekretär lobte Gewerbedirektor Hübner als überaus erfahrenen, kompetenten und allseits anerkannten Mitarbeiter der Gewerbeaufsicht: "Mit großer Sachkunde hat er zwölf Jahre lang das Amt in Cuxhaven geleitet. Er wurde nicht nur von seinen Mitarbeitern, sondern auch von den Betrieben wegen seiner pragmatischen und seiner verlässlichen Art geschätzt", betonte Birkner.

Manfred Hübner hatte vor 40 Jahren seinen Dienst in der Gewerbeaufsichtsverwaltung angetreten. Gebürtig aus Niederschlesien wuchs er in Bielefeld auf und studierte in Braunschweig konstruktiven Ingenieurbau. Mittlerweile ist Hübner fest in Cuxhaven verwurzelt, er will sich künftig verstärkt seiner Familie, sportlichen Aktivitäten und Reisen widmen.

Jerzy Gohlke, der zukünftige Leiter des Staatlichen Gewerbeaufsichtsamtes Cuxhaven, war bisher stellvertretender Leiter des Staatlichen Gewerbeaufsichtsamtes Emden. Er ist 45 Jahre alt, hat Verfahrenstechnik in Stuttgart studiert und seine Laufbahn in der Gewerbeaufsicht vor 15 Jahren begonnen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
30.01.2009
zuletzt aktualisiert am:
16.03.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln