Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz Niedersachsen klar Logo

WAL-Bau geht voran – Minister Lies: „Neue Deutschlandgeschwindigkeit auch beim Bau“

PI 146/2022


Nach dem vorzeitigen Baustart der Wilhelmshavener Anbindungsleitung (WAL) hält sich das Tempo weiter: Von den geplanten 26,3 km Gesamtlänge sind bereits 9,5 km verlegt. Zu der schnellen Realisation des Bauvorhabens sagt Niedersachsens Umwelt- und Energieminister Olaf Lies:

„Mit der Wilhelmshavener Anbindungsleitung beweisen wir, dass wir nicht nur bei Genehmigung und Planung, sondern auch Bau der LNG-Importinfrastruktur schnell und entschieden handeln und damit die neue Deutschlandgeschwindigkeit halten. Die rasche Umsetzung des Bauvorhabens ist ein Lichtblick in Zeiten, in denen Bürgerinnen und Bürger sich nachvollziehbarerweise Gedanken um die Versorgungssicherheit machen. Und sie zeigt, wie unermüdlich Mitarbeitende vor Ort sich dafür einsetzen, dass wir Ende des Jahres mit diesem ersten Terminal in Betrieb gehen können. Tolle Arbeit an einer Baustelle, die Mut macht – dafür bin ich dankbar.“


  Bildrechte: MU

Artikel-Informationen

erstellt am:
29.09.2022
zuletzt aktualisiert am:
30.09.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln